9. Stammbaum von 1603 bis heute

Der Stammbaum der Familie Dörscheln (von 1948) umfasst rund 700 Personen. Nach intensiven Forschungen konnte diese Zahl auf rund 850 erhöht werden (März 1986).

Johannes zu Dörseln (der Ältere), geb. um 1603, hatte noch mehr Kinder und Enkel als bisher angenommen war.

Ebenso ist es gelungen, zwei starke Äste mit 22 bzw. 26 Personen neu auf dem Stammbaum einzutragen. Es handelt sich dabei um
 a) die Kiersper Dörseln-Linie und
 b) die Halversche Dörseln-Linie.
Weiter gelang es, rund herum um den Stammbaum Kinder, Enkel und Urenkel einzutragen.

Somit können wir unsere Familie über mehr als 1200 Jahre zurückverfolgen.

Nachtrag Juli 2004: Alle Daten des Stammbaums sind in die Datenbank übernommen worden.

Alle Daten in Chronik und Stammbaum können nachgewiesen werden.