Homepage der Familie Dörscheln
Homepage der Familie Dörscheln

2014/​02 — Der Cash-Lab­Cache

Da trudelte vor Kurzem eine Mail von GOCacher ein — dort war zu lesen:

“Hin­ter diesem Namen ver­ber­gen sich neue exper­i­mentelle Cachefor­men die auf ihre Tauglichkeit getestet wer­den. Im Rah­men der Aktion “I <3 Geo­caching” kann nun jedes Pre­mi­um-Mit­glied einen einzi­gen Lab Cache veröf­fentlichen. Das Beson­dere: Dieser kann nur ein­mal gefun­den beziehungsweise gel­og­gt wer­den.

Um die häu­fig­sten Fra­gen zu dem The­ma zu beant­worten, hat Ground­speak im eige­nen Blog die FAQ veröf­fentlicht.”

Naja — kann man ja mal pro­bieren, und da habe ich dann mal ein wenig gebastelt: Erst ein­mal habe ich mir über­legt, dass das Find­en ein­er Dose (oder das Lösen der Auf­gabe) nicht zu leicht sein sollte, und das ich ja tat­säch­lich etwas Neues aus­pro­bieren kön­nte.

Ich hat­te ger­ade den Schild­kröten-Mys­tery in Borchen gelöst und mit gedacht: Das kann ja ein wenig geschick­ter gelöst wer­den und mit ein biss­chen tech­nis­chem Schnick-Schnack umge­set­zt wer­den. Es gibt tat­säch­lich mit Javascript real­isierte Puz­zle, die sich in Web-Seit­en ein­bauen und anpassen lassen — und wenn so etwas woan­ders geht, kann man es ja selb­st aus­pro­bieren…

Das “Adven­ture” ist mit­tler­weile gelöst, aber das Ergeb­nis find­et sich auf ein­er geson­derten Seite. Hier kann der Freis­chalt­code “freigepuz­zled” wer­den — aber für das Lösen gibt es allerd­ings keinen Punkt mehr in der Dosen-Sta­tis­tik…

Print Friendly, PDF & Email