Homepage der Familie Dörscheln
Homepage der Familie Dörscheln

2014/​10 — Unter­wegs in der Buck’schen Schweiz

Bei schön­stem Herb­st­wet­ter ging es heute — am Earth­Cache-Day! — in die Buck’sche Schweiz. Mit­ten im ver­schlafe­nen Hohen­boc­ka geparkt, dann ein­fach Rich­tung Wald und nach einem etwas län­geren Marsch kon­nte ich an die Erstei­gung des Aus­sicht­sturms gehen — die 121 Stufen führten hoch zu ein­er tollen Aus­sicht über das Umland.

Dann wieder abwärts und nochmal abwärts, wo ich mich im Mini-Gebirge der Glassteine ein wenig als Riese fühlen durfte. Danach habe ich dann noch den Mul­ti gemacht, mich quer­feldein auf den Rück­weg begeben, noch einen Bogen ent­lang des Schloss­es Hohen­boc­ka gemacht und den Tra­di an der Kirche gehoben, bevor es dann — total ver­schwitzt — zurück nach Berns­dorf ging, aber nicht ohne noch einen FRUB-Tra­di mitzunehmen.

Print Friendly, PDF & Email