2020/04 – Das Spiele-Archiv

Beim Aufräumen der Website bin ich dann auch noch über die Spiele gestolpert, die man seinerzeit lösen musste, um meine Rätsel-Caches finden zu können. Da ich bei manchen dieser Spielereien ein wenig länger gebraucht habe, sollen sie nicht so einfach in der Schublade verschwinden… Klar ist natürlich, dass an den Koordinaten – falls noch welche als Belohnung gezeigt werden – keine Caches mehr liegen… 😉

Abräumen in Spexard – GC56Q99

Mah-Jongg, auch Mahjongg oder Mahjong (chinesisch 麻將/麻将, Pinyin Májiàng) oder auch (chinesisch 麻雀/麻雀, Pinyin Má què), dt. etwa: Sperlingsspiel, ist ein altes chinesisches Spiel für vier Personen.

Dieses nicht nur in China und Japan weit verbeitete Spiel gibt es auch als Online-Variante, das sich alleine spielen lässt und – in diesem speziellen Fall – erst den ersten Schritt darstellt. Hier gilt jedenfalls nicht, dass der Weg das Ziel ist…

Mein spezieller Dank geht an Sascha Noormann, der dieses nette Javascript-Spiel entwickelt hat und mir freundlicherweise Nutzung und Anpassungen erlaubt hat.

Zum Spiel

Schiebung in Spexard – GC4Z5B4

Zum Spiel

5×5-1 = ? – Der LabCache

So sah er aus – mein LabCache…

Zum Spiel

Minen in Spexard – GC…

Der Minesweeper kam nie zum Einsatz – wer will, kann sich versuchen…

Zum Spiel