Homepage der Familie Dörscheln
Homepage der Familie Dörscheln

2020/​04 — Das Spiele-Archiv

Beim Aufräu­men der Web­site bin ich dann auch noch über die Spiele gestolpert, die man sein­erzeit lösen musste, um meine Rät­sel-Caches find­en zu kön­nen. Da ich bei manchen dieser Spiel­ereien ein wenig länger gebraucht habe, sollen sie nicht so ein­fach in der Schublade ver­schwinden… Klar ist natür­lich, dass an den Koor­di­nat­en — falls noch welche als Beloh­nung gezeigt wer­den — keine Caches mehr liegen… 😉

Abräu­men in Spexard — GC56Q99

Mah-Jongg, auch Mahjongg oder Mahjong (chi­ne­sisch 麻將/​麻将, Pinyin Májiàng) oder auch (chi­ne­sisch 麻雀/​麻雀, Pinyin Má què), dt. etwa: Sper­lingsspiel, ist ein altes chi­ne­sis­ches Spiel für vier Per­so­n­en.

Dieses nicht nur in Chi­na und Japan weit ver­beit­ete Spiel gibt es auch als Online-Vari­ante, das sich alleine spie­len lässt und — in diesem speziellen Fall — erst den ersten Schritt darstellt. Hier gilt jeden­falls nicht, dass der Weg das Ziel ist…

Mein spezieller Dank geht an Sascha Noor­mann, der dieses nette Javascript-Spiel entwick­elt hat und mir fre­undlicher­weise Nutzung und Anpas­sun­gen erlaubt hat.

Zum Spiel

Schiebung in Spexard — GC4Z5B4

Zum Spiel

5x5‑1 = ? — Der Lab­Cache

So sah er aus — mein Lab­Cache…

Zum Spiel

Minen in Spexard — GC…

Der Minesweep­er kam nie zum Ein­satz — wer will, kann sich ver­suchen…

Zum Spiel
Print Friendly, PDF & Email